Jobs & Stellenangebote der Casinos Schleswig-Holstein

Auf dieser Seite finde Sie aktuelle Jobangebote und offene Stellen in unseren fünf Häusern in Schleswig-Holstein. Über die Filterung können Sie sich auch nur die Stellenangebote für Ihre Wunschstandorte anzeigen lassen.

Informationen zu den Berufsbildern der CASINOS SCHLESWIG-HOLSTEIN finden Sie im Abschnitt Berufsbilder am Ende dieser Seite.

Alle Standorte

Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Büromanagement in der Zentrale in Kiel (m/w/d)

Die Spielbank Schleswig-Holstein GmbH mit Sitz in Kiel betreibt fünf Casinos an den Standorten Westerland, Flensburg, Lübeck, Schenefeld und Kiel. 

Wir unterstützen das Land in der Umsetzung zur Kanalisierung der Nachfrage von Glücksspielen und garantieren ein legales Angebot von Glücksspielen in den Casinos. Zusätzlich beraten wir die Landesregierung bei der Ausgestaltung einer Glücksspielregulierung. Die Casinos leisten an das Land Schleswig-Holstein Abgaben, die für gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung und für Hilfeeinrichtungen für Spielsüchtige sowie zur Förderung des Sports und der Jugendpflege verwendet werden. Als zentrales Institut mit Hauptsitz in Kiel setzen wir uns für Wachstum, Fortschritt und dauerhafte Wertschöpfung in Schleswig-Holstein ein. 

Wir bieten unseren gut 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als familienfreundliches Unternehmen flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen und Angebote zur Gesundheitsförderung sowie weitere attraktive betriebliche Sozialleistungen. 

 

Position:

Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Büromanagement in der Zentrale in Kiel (m/w/d) 

 

Ihre Aufgaben 

In Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bearbeiten und organisieren Sie selbstständig Termine und Veranstaltungen der Zentrale und besondere Veranstaltungen der Casinos; dazu gehören Auftragsvergaben und Rechnungsprüfungen, die Führung von Finanzübersichten, die Rechnungsbearbeitung der Öffentlichkeitsarbeit sowie die administrative Unterstützung der Geschäftsleitung. 

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit ist der Internet-Auftritt der Casinos nebst Web-Shop zu koordinieren und zu pflegen, sind Presse-Erklärungen zu entwerfen und Maßnahmen- und Kampagnenplanung in Zusammenarbeit mit den Werbe-Agenturen abzustimmen. 

Darüber hinaus sind allgemeine Sekretariatsaufgaben zu erledigen. 

 

Ihr Profil – unsere Erwartungen 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar (z. B. Veranstaltungsmanagement) bzw. vergleichbare Berufserfahrungen. 
  • Selbständigkeit und Flexibilität im Hinblick auf neue Aufgaben und Arbeitsme-thoden. 
  • Bereitschaft zur Teamarbeit, Organisationstalent, Belastbarkeit, Souveränität auch in arbeitsintensiven Phasen, Diskretion. 
  • Sicherheit im Umgang mit elektronischer Datenverarbeitung, insbesondere mit Office-Anwendungen (Word, Excel); Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten (z. B. Verwaltungssoftware, Access). 
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (Kommunikation mit Projektpartnern, insbesondere in englischer Sprache in Wort und Schrift). 

 

Kenntnisse im Verwaltungsbereich sind wünschenswert. 

Die Spielbank SH ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Sie bittet deshalb insbesondere Frauen, sich zu bewerben und weist daraufhin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. 

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich auch Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse: 

Spielbank SH GmbH 

Eggerstedtstraße 1 

24103 Kiel 

Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. 

Wir bitten um vornehmlich elektronische Bewerbungen an folgende Emailadresse: jobs@casino-sh.de. 

Für Rückfragen steht Ihnen Geschäftsführer Guido Schlütz unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: 0431-981550. 

 

Sylt

Betriebsleiterin bzw. Betriebsleiter (m/w/d)

Für unser CASINO SYLT in Westerland suchen wir zum 01. Juli eine Betriebsleiterin oder einen Betriebsleiter (m/w/d).

Die Stelle ist zunächst bis zum 31. Dezember 2021 befristet.

Ihr Profil

  • Umfassende Kenntnisse im Klassischen Spiel und im Automatenspiel, möglichst erworben durch praktische Erfahrungen als Croupier, Spielaufsicht sowie in der Automatentechnik
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch unternehmerisches sowie zielorientiertes Denken und Handeln
  • Gästeorientierung: Attraktion, Entwicklung und Bindung von Gästen erfordert ansprechendes Auftreten und serviceorientierten Umgang mit Gästen. Dazu gehört auch das Erkennen von segmentspezifischen Gästewünschen bei hohem Verständnis für touristisch und saisongeprägtes Spielaufkommen sowie die rasche Umsetzung in ein optimales Produktangebot
  • Analytische und konzeptionelle Stärke 
  • Führungserfahrungen wären wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint), Technik-Interesse und -Erfahrung

 

Ihr Fachaufgaben

  • Optimierung des Spiel- und Serviceangebots im Automatenspiel und im Klassischen Spiel in Abstimmung mit der Spielbank-Leitung und der Geschäftsleitung
  • Angebots-Analysen und Marktentwicklungsstrategien für das Automatenspiel
  • Entwurf und Weiterentwicklung von Spielangeboten mit dem Game- und Slot-Management der Zentrale
  • Regelmäßige Reportings, u.a. Berichterstattung über die Ergebnisentwicklung im Klassischen Spiel und Automatensaal, Trends in der Produktnachfrage der Gäste und besondere Vorkommnisse
  • Verantwortung für den erfolgreichen und ordnungsgemäßen Spielbetrieb

 

Ihre Führungsaufgaben

  • Regelmäßige Planung, Organisation und Durchführung von Mitarbeiterbeurteilungen und Mitarbeitergesprächen
  • Eventvorbereitung von der Planung bis zur Durchführung
  • Dienstplangestaltung und Definition des Personaleinsatzes
  • Gestaltung/Erstellen des Urlaubsplans
  • Genehmigung und Verwaltung von Urlaub, Krankmeldungen und Freistellungen, Berichterstellung und Kommunikation an die zuständigen Bereiche der Zentrale

 

Beachten Sie bitte die Notwendigkeit einer Residenzpflicht auf der Insel Sylt. Eine Unterkunft kann gestellt werden.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte per E-Mail an jobs@casino-sh.de senden.

Bewerbungsschluss ist der 30. April 2020

Bei fachlichen Fragen steht Ihnen der Casinoleiter, Herr Knut Pauker, unter knut.pauker@casino-sh.de sowie die Geschäftsführung unter guido.schluetz@casino.sh.de für Fragen des Bewerbungsverfahrens zur Verfügung.

 

Sylt

Croupier (m/w/d)

Croupier (w/m/d)

Das CASINO Sylt in Westerland sucht ab sofort in Vollzeit zur Verstärkung seines Teams:

Eine Croupière bzw. ein Croupier (m/w/d)

mit Berufserfahrung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Wir erwarten Kenntnisse in den Spielen American Roulette und Poker (Texas Hold´em, UTH).

Aufgaben

  • Sie tragen die Verantwortung für den regelgerechten Ablauf der verschiedenen Spiele am Tisch
  • Ihnen obliegt die Spielleitung bei Kartenspielen und Regelung der spieltechnischen Angelegenheiten am Roulettetisch
  • Sicheres Handtieren mit Jetons, Karten und Roulettekugel
  • Betreuung und souveräner Umgang mit Gästen (Gästeservice)

Sie verfügen über

  • erste oder mehrjährige Berufserfahrung mit sicheren Spielkenntnissen, hoher Konzentrationsfähigkeit und einem überdurchschnittlichen Wahrnehmungsvermögen
  • ausgeprägtes Servicebewusstsein
  • Praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Spiele: American Roulette, Black Jack oder Poker (Texas Hold‘em sowie Ultimate Texas Hold‘em) bzw. die Bereitschaft, sich sichere Kenntnisse in allen drei Spielen anzueignen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, gute Umgangsformen
  • Verschwiegenheit, Loyalität und makelloses Führungszeugnis
  • Bereitschaft zum Einsatz im Schichtdienst, auch nachts und an Sonn- und Feiertagen

 

Kiel

Direktionsassistenz (m/w/d)

Das CASINO Kiel sucht zur Verstärkung seines Teams in Teilzeit eine/n:

Direktionsassistenz (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und krisenfreien Arbeitsplatz
  • Eine tarifliche Vergütung mit Potential
  • Eine qualifizierte Einarbeitung in die jeweiligen Bereiche
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein hervorragendes Team

Ihre Verantwortung / Aufgaben:

  • Ansprechpartner/in für alle Abteilungen des Casino Kiel, Organisation und Infomanagement
  • Kontaktpflege zu Dienstleistern, Kunden und zur Unternehmenszentrale
  • Unterstützung der Casino Direktion inkl. Sekretariatstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Ausbildung im Bereich der Verwaltung von Vorteil
  • Kreativität und ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Hervorragende Service- und Kundenorientierung
  • Flexibel und Belastbar
  • Sicherer Umgang mit dem Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint)

Wir bitten Sie um eine aussagefähige Bewerbung per Mail bis zum 30.04.2020 an: Tilo.Schwonbeck@kiel.casino-sh.de

Lübeck

Croupier/Croupiere (m/w/d)

Das CASINO Lübeck sucht zur Verstärkung seines Teams mit sechzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab sofort eine/n:

 

Croupier/Croupiere (m/w/d)

in Vollzeit.

 

Wünschenswert sind Kenntnisse in den Spielen American Roulette, Black Jack und Poker (Texas Hold´em und UTH) sowie Berufserfahrung.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen durch Tarifvertrag abgesicherten Arbeitsplatz.
  • Eine tarifliche Vergütung mit Potential.
  • Eine qualifizierte Einarbeitung in die jeweiligen Bereiche.

 

Sie bringen mit:

  • Erste oder mehrjährige Berufserfahrung mit sicheren Spielkenntnissen, hohe Konzentrationsfähigkeit und überdurchschnittliches Wahrnehmungsvermögen.
  • Ausgeprägtes Servicebewusstsein.
  • Praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Spiele: American Roulette, Black Jack oder Poker (Texas Hold‘em sowie Ultimate Texas Hold‘em) bzw. die Bereitschaft, sich sichere Kenntnisse in allen drei Spielen anzueignen.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse.
  • Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, gute Umgangsformen.
  • Verschwiegenheit, Loyalität und makelloses Führungszeugnis.
  • Bereitschaft zum Einsatz im Schichtdienst, auch nachts und an Sonn- und Feiertagen.

 

Wir bitten Sie um eine aussagefähige Bewerbung ausschließlich per Email bis zum 29.02.2020 an die Direktion: amine.tadlaoui@casino-sh.de

 

Lübeck

Spielservicemitarbeiter/Servicemitarbeiterin (m/w/d)

Das CASINO Lübeck sucht zur Verstärkung seines Teams mit sechzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab sofort eine/n:

 

Spielservicemitarbeiter/Servicemitarbeiterin (m/w/d)

in Vollzeit.

 

Der Spielservice umfasst die Bereiche Rezeption, Getränkeservice, Automatenspiel und bei entsprechender Eignung die Spielkasse.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen durch Tarifvertrag abgesicherten Arbeitsplatz.
  • Eine tarifliche Vergütung mit Potential.
  • Eine qualifizierte Ausbildung/Einarbeitung in ihre Tätigkeit.
  • Bei Interesse und Eignung Aufstiegsmöglichkeiten im Hause

Sie bringen mit:

  • Freude an exzellentem Gästeservice.
  • Spaß an der Arbeit im Team.
  • Gute Deutschkenntnisse.
  • Kenntnisse im Umgang mit dem PC.

 

Von Vorteil, aber nicht Bedingung sind:

  • Erweiterte PC-Kenntnisse (Word, Excel, Facebook etc.).
  • Technisches Interesse bzw. technische Grundkenntnisse.

 

Wir bitten Sie um eine aussagefähige Bewerbung ausschließlich per Email bis zum 29.02.2020 an die Direktion: amine.tadlaoui@casino-sh.de

Amine Tadlaoui Ouafi

 - Direktor -

Lübeck

Ausbildung zur/zum Poker-Dealerin/Dealer (m/w/d)

Das CASINO LÜBECK sucht Sie für die

 

Ausbildung zur/zum Poker-Dealerin/Dealer (m/w/d)

idealer Nebenjob (Aushilfe)

 

Sie sind Student/in und brauchen einen Nebenjob? Kommen Sie ins CASINO-Team!

Die 20-tägige kostenlose Ausbildung beginnt am 02. März 2020, MO – FR v. 14:30 bis 17:30 Uhr. Nach bestandener Prüfung arbeiten Sie bis zu 20 Stunden wöchentlich in den Abendstunden oder am Wochenende (Aufstockung in den Semesterferien möglich).

 

Anforderungsprofil

  • Wir erwarten hohe Konzentrationsfähigkeit und überdurchschnittliches Wahrnehmungsvermögen. Durch die Verbindung manueller Geschicklichkeit, schnellen Reaktionsvermögens und ausgeprägten Servicebewusstseins stellen Sie einen korrekten Spielablauf mit hohem Unterhaltungswert sicher.
  • Flexibilität im Arbeitseinsatz und Teamarbeit sind für sie selbstverständlich.
  • Sprachkenntnisse: deutsch fließend.
  • Bereitschaft zu Nacht-/Wochenendarbeit.
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und Schufa-Auskunft sind Voraussetzung.

Nach Ende ihrer Probezeit wird Ihnen ihre Ausbildungszeit mit 250,00 € vergütet. Nach einem Jahr und bei Vertragsverlängerung erhalten Sie weitere 250,00 € als Extra.

 

Wir bieten:

  • Arbeitszeit bis zu 20 Std. wöchentlich.
  • Einstiegsgehalt € 11,-/Stunde.
  • Weiterbildungs-/ Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Abwechslung und Erlebnis garantiert.

Schicken Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf schnellstmöglich per E-Mail bis zum 29.02.2020 an:amine.tadlaoui@casino-sh.de

Lübeck

Ausbildung zur/zum Croupiere/Croupier (m/w/d) (American Roulette Vollzeit)

Das CASINO LÜBECK sucht Sie für die

 

Ausbildung zur/zum Croupiere/Croupier (m/w/d)

(American Roulette Vollzeit)

 

 

In einer knapp fünfwöchigen kostenlosen Schulung vom 30. März 2020 bis 30. April 2020 von Montag bis Freitag, 14:30 bis 17:30 Uhr bilden wir Sie zum Croupiere/Croupier für das American Roulette aus. Nach bestandener Prüfung erfolgt Ihre Einstellung in Vollzeit. 

Anforderungsprofil

  • Wir erwarten hohe Konzentrationsfähigkeit und überdurchschnittliches Wahrnehmungsvermögen. Durch die Verbindung manueller Geschicklichkeit, schnellen Reaktionsvermögens und ausgeprägten Servicebewusstseins stellen Sie einen korrekten Spielablauf mit hohem Unterhaltungswert sicher.
  • Flexibilität im Arbeitseinsatz und Teamarbeit sind für sie selbstverständlich.
  • Sprachkenntnisse: deutsch fließend.
  • Bereitschaft zu Nacht-/Wochenendarbeit.
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und Schufa-Auskunft sind Voraussetzung.

Wir bieten

  • Einen durch Tarifvertrag abgesicherten Arbeitsplatz.
  • Eine tarifliche Vergütung mit Potential.
  • Weiterbildungs-/ Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Eine qualifizierte Einarbeitung in Ihre Tätigkeit.
  • Abwechslung und Erlebnis garantiert.

Schicken Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf schnellstmöglich per E-Mail bis zum 15.03.2020 an:amine.tadlaoui@casino-sh.de

 

Alle Standorte

Initiativbewerbung als Croupier, Barkeeper oder als Mitarbeiter/in im Spielservice (m/w/d)

Zwei Frauen als Servicekräfte im Casino

Die Teams der CASINOS SCHLESWIG-HOLSTEIN suchen mehrfach im Jahr neue Kollegen/innen. Senden Sie uns unter Angabe Ihres Wunscheinsatzortes jederzeit gerne Ihre

Initiativbewerbung!

Sind Sie interessiert an einer Tätigkeit
im Spielservice (Schwerpunkt Automatenspiel, Gästeservice),
als Croupier (für studentische Teilzeitmitarbeiter/innen, Vorbereitungskurse 1-2 x pro Jahr kostenlos) oder
als Barkeeper/in?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf per E-mail an: info@casino-sh.de

Lübeck

Rezeptionistin/Rezeptionisten (m/w/d)

Das CASINO Lübeck sucht zur Verstärkung seines Teams mit sechzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab sofort eine/n:

 

Rezeptionistin/Rezeptionisten (m/w/d)

 

in Vollzeit.

Zu den Tätigkeitsbereichen gehören insbesondere der Empfang / die Begrüßung unserer Gäste, das Erfassen von Gastdaten am PC, die Datenpflege, das Erstellen von Eintrittskarten, die Buchung von Gästegruppen sowie die Betreuung der Garderobe. Die Arbeitszeiten liegen hauptsächlich in den Abend- und Nachtstunden in der Woche, an Wochenenden und an Feiertagen.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen durch Tarifvertrag abgesicherten Arbeitsplatz.
  • Eine tarifliche Vergütung mit Potential.
  • Eine qualifizierte Einarbeitung in Ihre Tätigkeit.

Sie bringen mit:

  • Freude an exzellentem Gästeservice.
  • Spaß an der Arbeit im Team.
  • Gute Deutschkenntnisse.
  • Kenntnisse im Umgang mit dem PC.
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Hotel- und Gastgewerbeassistent/in oder vergleichbar.

Von Vorteil, aber nicht Bedingung sind:

  • Erweiterte PC-Kenntnisse (Word, Excel, Facebook etc.).
  • Mehrjährige Berufserfahrung an einer Rezeption / im Bereich Empfang.
  • Fremdsprachenkenntnisse, vorzugsweise Englisch.

 

Wir bitten Sie um eine aussagefähige Bewerbung ausschließlich per Email bis zum 29.02.2020 an die Direktion: amine.tadlaoui@casino-sh.de

 

Amine Tadlaoui Ouafi

 - Direktor -

 

BERUFSBILDER

Als Dienstleister in der Unterhaltungsbranche sind die Casinos an 360 Tagen im Jahr geöffnet. Schicht-, Sonn-, und Feiertagsarbeit ist daher in allen Bereichen selbstverständlich.

Croupier / Dealer

Unsere Croupiers verfügen über sichere Spielkenntnisse, hohe Konzentrationsfähigkeit und überdurchschnittliches Wahrnehmungsvermögen. Durch die Verbindung manueller Geschicklichkeit, schnellen Reaktionsvermögens und ausgeprägten Servicebewusstseins stellen Sie einen korrekten Spielablauf mit hohem Unterhaltungswert sicher. Flexibilität im Arbeitseinsatz und Teamarbeit sind für
sie selbstverständlich. Nachwuchscroupiers bilden wir selbst aus.

Spielservice

Unsere Spielservice-Mitarbeiter stellen einen freundlichen und zuvorkommenden Gästeservice im gesamten Spielsaal sicher. Sie beherrschen die Wechselkassentätigkeiten, können sämtliche Spielsysteme im Automatenbereich sicher erläutern und sind in der Lage technischen Support zu leisten. Eine Ausbildung in der Gastronomie und/oder im technischen Bereich ist von Vorteil, aber nicht Bedingung.

Empfang

Der Empfang ist die erste und letzte Kontaktstelle für unsere Gäste. Dementsprechend sind die Mitarbeiter dort neben einem freundlichen Auftreten in der Lage, sicher über das bestehende Spielbankangebot und Hausregelement Auskunft zu erteilen. Sie führen kompetent die gesetzlich vorgeschriebenen Einlasskontrollen mit PC-Unterstützung durch und stellen damit die Einhaltung der casinospezifischen Vorschriften sicher. Zudem sorgen Sie mit geübtem Blick für die Einhaltung unserer Kleiderordnung. Erfahrungen in einem serviceorientierten Beruf sind von Vorteil.

Bar

Das Barteam verwöhnt unsere Gäste mit Getränken und Snacks und hat stets ein offenes Ohr für die individuellen Bedürfnisse von Gästen. Grundkenntnisse in der Gastronomie und in Cocktailkunde sind daher ebenso erforderlich wie ein gutes Einfühlungsvermögen und ausgeprägte Kontaktfähigkeit. Eine Ausbildung in der Gastronomie und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen sind daher erwünscht.

Kasse

Über unsere Kasse wird der gesamte Bargeldumlauf gesteuert, werden Telecash- und Sortentransaktionen abgewickelt, der komplette Jetonbestand verwaltet sowie die Tagesabrechnung einschließlich der Spieltischabrechnungen vorgenommen. Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit sind eine Ausbildung zum Kassierer und/oder mehrjährige Berufserfahrungen in diesem Arbeitsbereich wünschenswert.