
Jobs & Stellenangebote der Casinos Schleswig-Holstein
Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Jobangebote und offene Stellen in unseren vier Häusern in Schleswig-Holstein. Über die Filterung können Sie sich auch nur die Stellenangebote für Ihre Wunschstandorte anzeigen lassen.
Informationen zu den Berufsbildern der CASINOS SCHLESWIG-HOLSTEIN finden Sie im Abschnitt Berufsbilder am Ende dieser Seite.
Junior Compliance Manager (m/w/d) für die Zentrale in Kiel

Reizt Sie die Herausforderung unsere Spielbanken bei sämtlichen Aufgabenstellungen rund um die Themen Geldwäscheprävention, Datenschutz, Compliance und Risikomanagement zu begleiten?
Die Spielbank SH GmbH sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Corporate Governance:
Junior Compliance Manager (m/w/d)
in Vollzeit.
Ihr Aufgabengebiet:
- Sie entwickeln das Risikomanagementsystem in Verbindung mit den zentralen Themen Geldwäscheprävention, Datenschutz und Compliance weiter.
- Darüber hinaus fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) zu allen Corporate Governance Themen.
- Daher sind Sie von Zeit zu Zeit an unseren weiteren Standorten in Schenefeld, Lübeck und Flensburg vor Ort.
- Sie übernehmen die Projektsteuerung und das Projektcontrolling bei der Einführung neuer Prozesse, Methoden oder Systemen der Corporate Governance und sind verantwortlich für das regelmäßige Reporting.
- Sie sorgen dafür, dass alles mit rechten Dingen zugeht: Daher ist die Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Gesetze, Verordnungen und internen Richtlinien für Sie selbstverständlich.
Ihre Stärken:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Recht oder eine ähnliche Qualifikation in der Tasche.
- Darüber hinaus freuen wir uns über erste Erfahrungen als Junior Consultant oder Berufseinsteiger (m/w/d) mit den Themenschwerpunkten Datenschutz und Compliance und im besten Falle auch Risikomanagement und Geldwäscheprävention.
- Teamfähigkeit und ein ausgeprägter Leistungswille sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus.
- Souveränes Auftreten, Kommunikation und eine pragmatische sowie lösungsorientierte Handlungsweise sind Ihre Stärken.
- Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse im Projektmanagement mit.
- Sicherer Umgang mit zeitgemäßen Medien und Anwendungen im Office-Bereich sind selbstverständlich für Sie.
- Erste Projekterfahrungen und eine Portion Neugier runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot:
-
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home Office
- Wir sind Unterzeichner der "Charta der Vielfalt": Wir leben und schätzen Vielfalt!
- Ein barrierefreier Arbeitsplatz
- Wir stehen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte)
- Sie erhalten steuerfreie Gehaltsextras, z.B. monatliche Tankgutscheine
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit
- Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) sowie eine attraktive Küche mit guter Ausstattung als Pausenraum
- Gute Verkehrsanbindung sowie kostengünstige Parkmöglichkeiten im Parkhaus
- In Planung: Die Möglichkeit zum Deutschlandticket und E-Bike-Leasing
Sie haben Lust auf die Stelle? Dann bringen Sie sich ganz einfach und unkompliziert ins Spiel - mit Ihrem Lebenslauf im pdf-Format. Nehmen Sie Kontakt mit unserem Kollegen Herrn Arne Heyn auf und teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit: jobs@casino-sh.de
Die Spielbank SH GmbH wird unterstützt durch HR-Partner. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Office Manager (m/w/d) für die Zentrale in Kiel

Heute was erleben!
Die Spielbank SH GmbH betreibt mit rund 250 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die staatlich konzessionierten Spielbanken in Schleswig-Holstein. Unter der Dachmarke CASINO Schleswig-Holstein bieten die im Landesbesitz betriebenen Spielbanken in Flensburg, Kiel, Lübeck und Schenefeld ein verantwortungsvolles Spielerlebnis in Verbindung mit einem spannenden Rahmenprogramm.
Für unsere Zentrale in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum eine/n
Office Manager/in (m/w/d), Vollzeit
In dieser Funktion unterstützen Sie die Zentrale bei sämtlichen Aufgabenstellungen rund um die Betriebsabläufe der Büroorganisation. Sie sorgen mit Ihrer Serviceorientierung für einen rundum reibungslosen Bürobetrieb vom Empfang über das Sekretariat bis zur Buchhaltung. Ihre Fähigkeiten zur Organisation und ihr Zeitmanagement runden Ihr Profil ab.
Ihre Stärken:
- Berufserfahrungen als Office Manager/in in einem mittelständischen Unternehmen
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinstieg (z.B. aus der Hotellerie)
- Souveränes Auftreten
- Teamfähigkeit und ausgeprägte Servicementalität
- Sicherer Umgang mit zeitgemäßen Medien und Anwendungen im Office-Bereich
- Strukturierte und lösungsorientierte Handlungsweise
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben:
- Organisation und Koordination von Verwaltungsaufgaben in der Zentrale
- Empfang und Betreuung von Geschäftspartnern, Dienstleistern, Gästen
- Einkauf und Verwaltung von Büro- und sonstigen Verbrauchsmaterialien
- Unterstützung der Buchhaltung
- Pflege der zentralen Vertragsverwaltung
- Übernahme des zentralen Telefondienstes sowie Beantworten bzw. Koordination der zentralen Servicepostfächer
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
- Verwaltung der Schließanlage der Zentrale
Unser Angebot:
- Attraktives Vergütungssystem
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte
- Steuerfreie Gehaltsextras
- Arbeitsgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Faites vos jeux! Nehmen Sie Kontakt mit unserem Kollegen Herrn Arne Heyn auf und teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 30.04.2023 an jobs@casino-sh.de
Direktor/in (m/w/d), Vollzeit in Lübeck
Heute was erleben!
Die Spielbank SH GmbH betreibt mit rund 250 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die staatlich konzessionierten Spielbanken in Schleswig-Holstein. Unter der Dachmarke CASINO Schleswig-Holstein bieten die im Landesbesitz betriebenen Spielbanken in Flensburg, Kiel, Lübeck und Schenefeld ein verantwortungsvolles Spielerlebnis in Verbindung mit einem spannenden Rahmenprogramm.
Für unser CASINO Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum eine/n
Direktor/in (m/w/d), Vollzeit
In dieser Funktion tragen Sie die umfassende Verantwortung für das Casino in Lübeck und damit für den wirtschaftlichen Erfolg, die ordnungsgemäße Durchführung des Spielbetriebes sowie der spielbegleitenden Angebote. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Gruppe entwickeln Sie zudem das Spiel- und Unterhaltungsangebot sowie die Gestaltung des Casinos weiter. Zentraler Teil Ihrer Verantwortung ist darüber hinaus die Führung und Entwicklung der rund 50 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie die Repräsentation des Casinos gegenüber Gästen und Geschäftspartnern.
Ihre Stärken:
- Ausgeprägte Führungs- und Managementerfahrungen in leitender Funktion eines Casinos
- Langjährige Erfahrungen im Spielbetrieb einer staatlich konzessionierten Spielbank
- Team- und leistungsorientierte Führungs- und Motivationsfähigkeiten
- Souveränes Auftreten und kommunikative Stärke
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sicherer Umgang mit zeitgemäßen Medien und Anwendungen im Office-Bereich
- Pragmatische und lösungsorientierte Handlungsweise
Ihre Aufgaben:
- Leitung des CASINO Lübeck im Rahmen der mit der Geschäftsführung vereinbarten Vorgaben und Ziele
- Führung des operativen Spielbetriebes und der spielbegleitenden Angebote
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Spiel- und Unterhaltungsangebotes sowie der Casinogestaltung
- Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem zentralen Personalbereich
- Wahrnehmen von Repräsentationsaufgaben und die Pflege von Kontakten zu regionalen Multiplikatoren sowie eine aktive Öffentlichkeits- und Medienarbeit
- Koordination der Zusammenarbeit mit der Finanzaufsicht sowie der jeweiligen Beauftragten der Unternehmensgovernance
- Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Gesetze, Verordnungen und internen Richtlinien
Unser Angebot:
- Attraktives Vergütungssystem mit steuerfreien Zuschlägen bei Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte
- Steuerfreie Gehaltsextras
- Arbeitsgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Faites vos jeux! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über die von uns beauftragte Personalberatung, hsp consulting GmbH, entweder per E-Mail (jobs@hsp-consulting.de) oder direkt über das Online-Bewerbungsportal
https://hsp-consulting-hh.onlyfy.jobs/apply/1vzpxt8t2ake7mcpumta1uvhesg2741
Poker-Dealer (m/w/d) – nach kostenloser Schulung

AUSBILDUNG ZUR/ZUM POKER-DEALER (M/W/D) idealer Nebenjob (Aushilfe) Zur Verstärkung in unserem
Croupier/Croupiere (m/w/d) Vollzeit

Das CASINO Lübeck sucht zur Verstärkung seines Teams ab sofort eine/n:
Croupier/Croupiere (m/w/d)
in Vollzeit.
Wünschenswert sind Kenntnisse in den Spielen American Roulette, Black Jack und Poker (Texas Hold´em und UTH) sowie Berufserfahrung.
Wir bieten Ihnen:
- Einen durch Tarifvertrag abgesicherten Arbeitsplatz.
- Eine tarifliche Vergütung mit Potential.
- Eine qualifizierte Einarbeitung in die jeweiligen Bereiche.
- Bereitstellung einer Tank- und Einkaufsgutscheinkarte mit monatlicher Aufladung von 50 Euro
- Mitarbeiterrabatte bei Partnern für Reisen, Kleidung, Beauty etc.
Sie bringen mit:
- Erste oder mehrjährige Berufserfahrung mit sicheren Spielkenntnissen, hohe Konzentrationsfähigkeit und überdurchschnittliches Wahrnehmungsvermögen.
- Ausgeprägtes Servicebewusstsein.
- Praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Spiele: American Roulette, Black Jack oder Poker (Texas Hold‘em sowie Ultimate Texas Hold‘em) bzw. die Bereitschaft, sich sichere Kenntnisse in allen drei Spielen anzueignen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse.
- Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, gute Umgangsformen.
- Verschwiegenheit, Loyalität und makelloses Führungszeugnis.
- Bereitschaft zum Einsatz im Schichtdienst, auch nachts und an Sonn- und Feiertagen.
Wir bitten Sie um eine aussagefähige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:
betriebsleitung@luebeck.casino-sh.de
Attraktiver Studentenjob: Poker-Dealerinnen und Poker-Dealer (m/w/d) nach kostenloser Schulung

Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sind gut gelaunt, höflich und sprechen fließend deutsch? Sie suchen einen Nebenjob, bei dem Sie abends, nachts und am Wochenende arbeiten können?
Dann nehmen Sie an unserer kostenlosen Schulung zum Poker-Dealer/-in teil! Vorkenntnisse sind nicht nötig. Erfolgreichen Kurs-Absolventen wird ein Anstellungsvertrag als Poker-Dealer/-in in Teilzeit (bis zu 20 Std. pro Woche) angeboten, der mit einer Prämie von € 500,- im ersten Beschäftigungsjahr vergütet wird (€ 250,- im 1. Monat, weitere € 250,- im 7. Monat). Der Stundenlohn beträgt zum Start €15,-/Stunde.
Schulungszeitraum:
18.06.2023 - 29.06.2023 (kursfrei am 23.06 + 24.06), jeweils von 19:30 – 23:30 Uhr.
Sichern Sie schon jetzt Ihren neuen Nebenjob für das nächste Semester!
Wir freuen uns auf Ihre Kurz-Bewerbung bitte bis zum 16.06.2023 per E-Mail an: direktion@schenefeld.casino-sh.de
Barkeeper in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Das CASINO SCHENEFELD sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Barkeeper/-in in Voll- oder Teilzeit
Tätigkeit:
Sie sind zusammen mit weiteren Team-Mitgliedern an der Casino-Bar zuständig für die Zubereitung, den Verkauf und die Präsentation von Getränken aller Art. Gäste verweilen bei Ihnen am Bar-Tresen und möchten bedient und beraten werden. Für Service-Kräfte des Casinos bereiten Sie Getränke zu, die in den Spielbereichen serviert werden.
Die Bar hat täglich von 15.00 bis 03.00 Uhr geöffnet. Arbeitsbeginn ist jeweils um 14.00, 17.00, 19.00 und 20.00 Uhr. Die Arbeitszeit beträgt je nach Vereinbarung mit Ihnen mindestens 80 und bis zu ca. 162 Stunden (Vollzeit) pro Monat.
Als ein Tochterunternehmen des Landes Schleswig-Holstein bieten wir Ihnen eine saisonunabhängige und krisenfeste Tätigkeit in einem ganzjährig geöffneten Unternehmen.
Die Einstiegsvergütung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und entwickelt sich mit steigender Betriebszugehörigkeit.
Anforderungsprofil:
Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung als Barkeeper/in oder im Getränkeservice. Eine entsprechende Berufsausbildung und Kenntnisse im Cocktailmixen sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Der Umgang mit anspruchsvollen Gästen macht Ihnen Spaß. Sie möchten nicht nur am Wochenende arbeiten, sondern auch wochentags Schichten übernehmen.
Ihre Kurzbewerbung mit Lebenslauf senden Sie bitte per E-Mail an direktion@schenefeld.casino-sh.de
Poker-Dealer (m/w/d) – nach kostenloser Schulung

Das CASINO FLENSBURG sucht Sie für die
Ausbildung zum Poker-Dealer (m/w/d)
Sie sind Student/in und brauchen einen Nebenjob? Kommen Sie ins CASINO-Team! Die Einarbeitung erfolgt durch eine 3-wöchige (Mo-Fr) kostenlose Ausbildung. Nach bestandener Prüfung arbeiten Sie bis zu 20 Stunden wöchentlich in den Abendstunden oder am Wochenende (Aufstockung in den Semesterferien möglich) als Werkstudent.
Anforderungsprofil:
- Hohe Konzentrationsfähigkeit und überdurchschnittliches Wahrnehmungsvermögen. Durch die Verbindung
manueller Geschicklichkeit, schnellen Reaktionsvermögens und ausgeprägten Servicebewusstseins stellen Sie einen
korrekten Spielablauf mit hohem Unterhaltungswert sicher. - Flexibilität im Arbeitseinsatz und Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich.
- Sehr gute Deutschkenntnisse.
- Bereitschaft zur Nacht-/Wochenendarbeit.
- Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und Schufa-Auskunft sind Voraussetzung.
Wir bieten:
- Arbeitszeit bis zu 20 Std. wöchentlich.
- Abwechslung und Erlebnis garantiert!
- eine Prämie von € 500,- bei Einstellung, welche im 7. und 13. Monatsgehalt zu je € 250 gezahlt wird.
- Bereitstellung einer Tank-und Einkaufsgutscheinkarte mit monatlicher Aufladung von 50 Euro
- Mitarbeiterrabatte bei Partnern für Reisen, Kleidung, Beauty etc.
Wir bitten Sie um eine aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an die Betriebsleitung:
Spielservicemitarbeiter (m/w/d)

Sind Sie Service-Kraft (m/w/d) und möchten sich beruflich weiterentwickeln oder verändern?
Das CASINO Flensburg sucht zur Verstärkung seines Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)
Mitarbeiter/-in (m/w/d) für den Spielservice mit Tätigkeiten an der Kasse, Rezeption, im Automatenspiel sowie im Gästeservice und Kartenspiele.
Wir bieten:
- überdurchschnittliche Vergütung
- tariflich geregelte Arbeitszeiten
- eine umfangreiche Einarbeitung
- Bereitstellung einer Tank-und Einkaufsgutscheinkarte mit monatlicher Aufladung von 50 Euro
- Mitarbeiterrabatte bei Partnern für Reisen, Kleidung, Beauty etc.
Wir erwarten von Ihnen:
- Freude an exzellentem Gästeservice
- Spaß an der Arbeit im Team
- Gute Deutschkenntnisse
- Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC
- Schufa-Auskunft sind Voraussetzung und ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.
Von Vorteil, aber nicht Bedingung sind:
- Erweiterte PC-Kenntnisse (Word, Excel, Facebook etc.).
- Technische Grundkenntnisse
Bereitschaft zu Nacht-/Wochenendarbeit wird vorausgesetzt.
Erfahrungen im Gastronomiebereich oder Spielhalle sind von Vorteil.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: bl.flensburg@casino-sh.de
Spielservicemitarbeiter (m/w/d)

Sind Sie Service-Kraft (m/w/d) und möchten sich beruflich weiterentwickeln?
Das CASINO Kiel sucht zur Verstärkung seines Teams zum 01.Juli 2023!
Mitarbeiter (m/w/d) für den Spielservice mit Tätigkeiten an der Kasse, Rezeption, im Automatenspiel sowie im Gästeservice.
Wir bieten:
- überdurchschnittliche Vergütung
- tariflich geregelte Arbeitszeiten
- eine umfangreiche Einarbeitung
- Bereitstellung einer Tank-und Einkaufsgutscheinkarte mit monatlicher Aufladung von 50 Euro
- Mitarbeiterrabatte bei Partnern für Reisen, Kleidung, Beauty etc.
Die Bereitschaft zu Nacht-/Wochenendarbeit wird vorausgesetzt.
Erfahrungen in Gastronomie oder Spielhallenbereich sind von Vorteil.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: tilo.schwonbeck@kiel.casino-sh.de
Initiativbewerbung als Croupier, Barkeeper oder als Mitarbeiter im Spielservice (m/w/d)

Die Teams der CASINOS SCHLESWIG-HOLSTEIN suchen mehrfach im Jahr neue Kollegen/-innen. Senden Sie uns unter Angabe Ihres Wunscheinsatzortes jederzeit gerne Ihre
Initiativbewerbung!
Sind Sie interessiert an einer Tätigkeit
im Spielservice (Schwerpunkt Automatenspiel, Gästeservice),
als Croupier (für studentische Teilzeitmitarbeiter/innen, Vorbereitungskurse 1-2 x pro Jahr kostenlos) oder
als Barkeeper/in?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf per E-mail an: info@casino-sh.de
BERUFSBILDER
Als Dienstleister in der Unterhaltungsbranche sind die Casinos an 360 Tagen im Jahr geöffnet. Schicht-, Sonn-, und Feiertagsarbeit ist daher in allen Bereichen selbstverständlich.
Croupier / Dealer
Unsere Croupiers verfügen über sichere Spielkenntnisse, hohe Konzentrationsfähigkeit und überdurchschnittliches Wahrnehmungsvermögen. Durch die Verbindung manueller Geschicklichkeit, schnellen Reaktionsvermögens und ausgeprägten Servicebewusstseins stellen Sie einen korrekten Spielablauf mit hohem Unterhaltungswert sicher. Flexibilität im Arbeitseinsatz und Teamarbeit sind für
sie selbstverständlich. Nachwuchscroupiers bilden wir selbst aus.
Spielservice
Unsere Spielservice-Mitarbeiter stellen einen freundlichen und zuvorkommenden Gästeservice im gesamten Spielsaal sicher. Sie beherrschen die Wechselkassentätigkeiten, können sämtliche Spielsysteme im Automatenbereich sicher erläutern und sind in der Lage technischen Support zu leisten. Eine Ausbildung in der Gastronomie und/oder im technischen Bereich ist von Vorteil, aber nicht Bedingung.
Empfang
Der Empfang ist die erste und letzte Kontaktstelle für unsere Gäste. Dementsprechend sind die Mitarbeiter dort neben einem freundlichen Auftreten in der Lage, sicher über das bestehende Spielbankangebot und Hausreglement Auskunft zu erteilen. Sie führen kompetent die gesetzlich vorgeschriebenen Einlasskontrollen mit PC-Unterstützung durch und stellen damit die Einhaltung der casinospezifischen Vorschriften sicher. Zudem sorgen Sie mit geübtem Blick für die Einhaltung unserer Kleiderordnung. Erfahrungen in einem serviceorientierten Beruf sind von Vorteil.
Bar
Das Barteam verwöhnt unsere Gäste mit Getränken und Snacks und hat stets ein offenes Ohr für die individuellen Bedürfnisse von Gästen. Grundkenntnisse in der Gastronomie und in Cocktailkunde sind daher ebenso erforderlich wie ein gutes Einfühlungsvermögen und ausgeprägte Kontaktfähigkeit. Eine Ausbildung in der Gastronomie und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen sind daher erwünscht.
Kasse
Über unsere Kasse wird der gesamte Bargeldumlauf gesteuert, werden Telecash- und Sortentransaktionen abgewickelt, der komplette Jetonbestand verwaltet sowie die Tagesabrechnung einschließlich der Spieltischabrechnungen vorgenommen. Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit sind eine Ausbildung zum Kassierer und/oder mehrjährige Berufserfahrungen in diesem Arbeitsbereich wünschenswert.